ÜBER UNS

Wir stellen uns vor:

Bekomme einen kleinen Einblick hinter die Kulissen unseres Vereins.

Wäller Helfen e.V. Logo

Wäller Helfen e.V.

Wäller Helfen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gerade in der schwierigen Zeit Menschen in der Region Unterstützung zu bieten. Als Plattform von Hilfesuchenden und Helfern, geben wir euch die Möglichkeit, euch untereinander selbst zu finden. Wir unterstützen gerade die Menschen in der Region, die Hilfe brauchen.

Unsere Facebook Gruppe


Aus der Idee gegründet, wieder einen Blick für seine Umgebung zu bekommen und Menschen in seiner direkten Nachbarschaft zu unterstützen und zu helfen, entstand mit Beginn der Corona-Krise recht schnell die Facebook-Gruppe Wäller Helfen. In knapp 5 Tagen hatten wir auch schon 7700 Mitglieder. Der Austausch und die Angebote wurden von allen Westerwäldern schnell und dankbar angenommen. Wir sind eine Region, wir sind der Westerwald.

Unsere Ziele


Wir organisieren die Vermittlung von Hilfsangeboten aller Art im Westerwald und unterstützen bei Fragen und Problemen in der aktuellen Corona-Krisenzeit. Dafür stellen wir auf unserer Facebook Seite verschiedenste Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung, Sport und Kinderaktivitäten vor.

PRESSEBERICHTE

Eine kleine Auswahl an Fernsehreportagen über Wäller Helfen e.V. – schau doch mal rein, was wir alles schon erlebt haben und verschaffe dir einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten.

Wäller Helfen in der Landesschau RLP

Björn Flick zu Besuch in der Landesschau RLP

Wäller Helfen im SWR

Der SWR berichtet über Wäller Helfen e.V.

Wäller Helfen in der SWR Heimat

Björn Flick steht Rede und Antwort in der SWR Heimat

Kaffe oder Tee Reportage

Das nachmittägliche Service- und Ratgebermagazin berichtet über Wäller Helfen e.V.

Wäller Helfen in der Landesschau RLP

Christian Döring zu Besuch bei der Landesschau RLP

Warenkorb
wäller helfen logo

NEWSLETTER ABONNIEREN

Bleibe immer auf dem laufenden mit unserem Newsletter. Neuigkeiten, aktuelle Aktionen, besondere Ereignisse, du wirst vollautomatisiert informiert und verpasst nichts mehr. 

Unser Newsletter enthält keine Werbung und wird abhängig von den aktuellen Geschehnissen versendet.